Ende November habe ich euch erzählt, dass ich ein Riesenpaket mit Hundefutter von NUTROTM bekommen habe. Ein Futtertest soll es nun werden. Mein Frauchen hat angefangen mir es zu geben und meinte ich soll auch mitteilen wie es mir bis jetzt schmeckt.
Als erste Tüte durfte ich „Wild FrontierTM“ mit frischem Hirsch und Rind verspeisen. Obwohl das Futter für einen Hund von 10 – 30kg ist, sind die Kroketten für meine Größe gerade richtig. Der Geruch dieser Sorte ist nicht unangenehm.
Wie bei jedem Trockenfutter bin ich sehr wählerisch. Ständig muss mein Frauchen ein kleines Lockmittel mit reinlegen. Da ich Geflügelfleisch liebe, kocht sie Hühnchenbrust und friert diese in kleinen Portionen ein. Jeden Morgen bekommen in mein Trockenfutter ein so kleines Stückchen. Och, dass freut mich so doll.


Was das Vertragen des Futters angeht, ist mein Fraule nicht ganz so begeistert. Mein sogenanntes „Output“ ist etwas weicher als sonst. Es ist nicht weiter schlimm nur etwas anders als mit anderen Futterherstellern. Mich stört das eher weniger, Hauptsache es schmeckt.
Ach Frauchen hat noch eine Sache: Die Verpackung. Sie findet es ganz gut, dass diese wiederschließbar ist, aber der Verschluss könnte vielleicht einfacher zu schließen sein. Das ist manchmal sehr umständlich. Vielleicht gibt das da Mittel und Wege an einer anderen Technik des Verschlusses zu arbeiten.
Dieser Futtertest wird etwas länger andauern als sonst. Ja, wie auch es sind immerhin 6 Tüten a‘ 1,4 kg. Die bekomm ich nicht schnell weggefressen. Gestern habe ich eine neue Tüte angefangen und bin ganz aufgeregt wie diese Sorte schmeckt. Also bis demnächst, wenn die Tüte leer ist. Nicht vergessen ich bin ein kleiner Hund, da dauert das etwas länger bis eine solche Tüte verbraucht ist.
Wenn ihr mehr zu dem Hundefutter auf dem Test erfahren möchtet, dann schaut mal bei NUTROTM vorbei.